Havaneser Hamburg Banner

Die Geburt eines Havaneser Welpen

Havaneser Hamburg Geburt 2

Hier ist die Fruchtblase zu sehen.

Havaneser Hamburg Geburt 1

Hier ein kleines Stückchen weiter erkennt man schon ein helles Pfötchen.

Havaneser Hamburg Geburt 3

...und noch ein Stückchen weiter...

Havaneser Hamburg Geburt 4

...mit dem Po zuerst auf die Welt, das darf bei Hunden so sein.

Havaneser Hamburg Geburt 5

schön, nun sehen wir auch schon eine schöne Farbe und jetzt muss es schnell gehen

Havaneser Hamburg Geburt 6

Fast ganz draußen muss die Fruchtblase entfernt werden. Manche lassen es instinktiv die Hündin machen, ich mache es lieber selber damit die Hündin nicht zu sehr mit der Nabelschnur am Bauch des Welpen ziehen kann.

Havaneser Hamburg Geburt 7

Die Nabelschnur ist noch dran und mit der Nabelschnur muss nun vorsichtig die Nachgeburt herausgezogen werden wenn man es nicht die Hündin machen lässt. In diesem Fall klappt das prima.

Havaneser Hamburg Geburt 8

..und ein Stückchen weiter...

Havaneser Hamburg Geburt 9

Hier noch der Welpe, der noch nicht atmet und noch an der Nabelschnur hängt. vorsichtig muss weiter gezogen werden, damit die Nabelschnur nicht von der Nachgeburt abreißt. Die Nachgeburt kommt nun  heraus. Das Bild lassen wir dann mal lieber weg...

Havaneser Hamburg Geburt 10

Nun wird der Bauchnabel abgebunden. Dies geschieht hinter der weißlichen Verdickung. Der Welpe ist hier noch nass vom Fruchtwasser.

Havaneser Hamburg Geburt 12

 Hier atmet der Welpe bereits, nachdem die Mutter ihn abgeleckt und begrüßt hat.

Er bekommt von mir eine Hilfestellung, damit er schnell die Zitze findet und den Saugreflex nicht verliert.

Havaneser Hamburg Geburt 11

Geschafft, er lebt und trinkt!

Er ist noch nass!

Havaneser Hamburg Geburt 15

Hier noch nicht ganz trocken, ist er schon kräftig am Saugen. Er wiegt 155Gr.

DSC08837

Utensilien für die Geburt.

6 Wochen später- ein Kuschelexperte!

 

Juke

Zu unseren aktuellen Welpen geht es hier.

 

Wir beraten Züchter rund um die Zucht, z.B. wie man optimale Wurfstärken mit gleich großen Welpen erreicht und erklären wie man die Hündin und den Deckrüden best möglich vorbereiten und unterstützen kann.

 

Sabine  Hermjacob
Wischhoff  1
D - 22941  Hammoor

 

Tel:

04532 - 28 35 971

0178 - 732 76 47

 

mail:

welpen@havaneser-hamburg.de

Welpe lernt an der Leine laufen: Video starten!

  - hier klicken -

Hunde wissen was sie wollen!
 

Der Beweis: Klick hier!